We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Konsequenzenlosigkeit der Dinge

by Soul in Sadness

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR  or more

     

1.
2.
All die Jahre Die Zeit dazwischen ist egal Die Zukunft wartet Es war gut aber bitte nicht nochmal Es ist immer noch März Die Zeiger stehen Gefühlt ist nichts passiert Es ist immer noch März Kein Sturm, kein Wehen Wir haben's akzeptiert Es ist immer noch März Und das seit Jahren Die Kälte setzt sich fest Es ist immer noch März Bist Du Dir im Klaren? Wir sind der letzte Rest All die Jahre All die Sicht auf das was kommt All die Hände All der Dreck Verschmutzt und abgehetzt Es ist immer noch März Du stapelst Blöcke Hast neue Flaggen aufgehängt Spinnst Stroh zu Gold Du kannst jetzt Häkeln Dein Hirn ist abgelenkt Es ist immer noch März Vor Deinem Fenster Zu laut und viel zu grell Er ist immer noch März Und darf nicht nicht sein Alles Vergessen Viel zu schnell All die Stunden Zu viele Schreie und kein Schall All die Wunden unerkannt Der Rest ist so egal Wie hast Du dir Deine Tage ausgemalt Hast Du geahnt dass das Nichts Durch die Luft und Köpfe hallt Du hast geglaubt du wärst stark Hast Dich müde abgelegt Du sperrst Dich ein Hältst Dich still Bis die Welt sich weiterdreht Es ist immer noch März Nackt vor dem Bildschirm Die Seelen freigelegt Es ist immer noch März Übersehen und überhört Zumindest überlebt All die Jahre All das Beben und kein Klang Der Rausch von gestern Die Welt ist klein und das Leben ist zu lang
3.
Am Anfang war es nichts als eine kranke Idee Guter Rat ist teuer - Du hörtest Ihn nie Dein Kopf hat es vollbracht, nicht die Hand, die Dir hilft Und Dein eitler Weg verkommt zur Ironie Wir haben Schorschi entführt Seine Kolumne bleibt leer Heut‘ keine Worte vom Hund Da muss was Anderes her Trinken Gruftis noch Blut Oder sind alle vegan? Tun die sonst irgendwas Das sehen wir uns mal an Wie lang braucht's morgens im Bad Was sagen die Eltern dazu Wie sehen das Deine Kollegen Sehen die auch aus wie Du Seid Ihr politisch motiviert Oder sozial engagiert Ist Euer Sex pervertiert Pardon, ich bin irritiert Gibt es sonst Nichts was interessiert? Deine Taten sprechen Scheitern Deine Stimme merkt das nicht Solang Du Dich nach den Sternen bückst Und Dich mit guten Namen schmückst In Worten lebst Du weiter Ob nichtig oder nicht Solang Du an allen Rädern rückst Und Dich mit guten Namen schmückst Sei nicht die letzte Kette im Glied Das hast Du nicht verdient An dem Finanzproblem sind die Anderen schuld Für die zeitlichen Dinge fehlt Dir die Geduld Mein Name passt perfekt, Du konntest ihn buchstabieren Für uns bist Du nur Dreck Was fällt Dir ein unseren Ruf zu riskieren für Deinen Zweck? Deine Taten sprechen Scheitern Deine Stimme merkt das nicht Solang Du Dich nach den Sternen bückst Und Dich mit guten Namen schmückst In Worten lebst Du weiter Ob nichtig oder nicht Solang Du an allen Rädern rückst Und Dich mit guten Namen schmückst Sei nicht die letzte Kette im Glied Das hast Du nicht verdient Sei nicht die letzte Kette im Glied Das hast Du nicht verdient Nimm Dir alle, die Du brauchst Egal, wen Du benutzt Du hast den Dreck nie weggeputzt Und unseren schlechten Ruf beschmutzt Niemand fragt nach Zahlen Solang die Leitung steht Viel Spaß auf Deinem Höllentrip Nimm alle Deine guten Namen mit
4.
Leg Dich nochmal rein Schalt den Wecker stumm Dreh dich um Schenk Dir kräftig ein Noch mehr Milch aufs Dach Trink Dich wach Draußen ist es mau Zieh den Mantel an Stell dich ran Regen, Wind und Grau Mach dich nicht so breit S-Bahn-Zeit Hier war alles schön Alle leben noch Freu Dich doch Schnell noch rauchen gehen Deine Hände kalt Du wirst alt Händewaschen, schnell Weil die Glocke geht Viel zu Spät Früher war mehr Zeit Nein ich könnt das nicht Schämst Du dich? Haben Sie noch Zeit Jetzt gerade nein Muss das sein Was macht Ihnen Leid Stehen Sie bitte auf Dort hinauf Alles viel zu eng Schau auf Deinen Gang Fang jetzt an Kämpfen, weil wir wollen Bleiben und Bestehen weil wir sollen Weil es immer schon nicht anders ging Müde und verkommen Schlafe ich nicht mehr sondern singe Von der Konsequenzenlosigkeit der Dinge Danke für den Fisch Hier ein Blumenstrauß Und Applaus Hier an diesem Tisch Spricht die Idiotie Über Sie Damals oder so Systemrelevant Ausgebrannt Doch am Status quo Ändern stört dabei Wir sind frei Kämpfen, weil wir wollen Bleiben und Bestehen weil wir sollen Weil es immer schon nicht anders ging Müde und verkommen Schlafe ich nicht mehr sondern singe Von der Konsequenzenlosigkeit der Dinge
5.
Erdbeerblüte im November Tote auf der Autobahn Keine Pillen bis Dezember Helme auf beim Fahrradfahren Du hast über 20 Dioptrien Brillen helfen auch am Kinn Rote Schilder in den Sack Nimm das 1000-Stücke-Pack Zieh das Kleid aus - Be a Man 7/8 Locrian Zu viele kleine Terzen Lad den Akku Wir brauchen Kerzen Wir brauchen Kerzen Pferde sind Geschöpfe der Hölle Bleibt sitzen egal was passiert Schmier mehr Gips auf diese eine Delle Ich weiß nicht ob sich dieser TÜV noch rentiert Du streitest wieder mit den Lärchen Weil sie ständig nur Singen Deine Vögel sind zu klug Deine Kinder zu dumm Ihr seid sicherlich kein Pärchen Die Hände am Stimmen Darum Sieh mit Deinem Herzen Und fahr endlich los Wir brauchen Kerzen Wir brauchen Kerzen Setz Dich rein Fahr jetzt los Nur zum Schauen Wir brauchen Kerzen Guck mal da Angebot Wunderbar Wir brauchen Kerzen Back noch Kuchen für die Gruppe Ohne Nüsse, Milch und Mehl Noch mehr Wasser in die Suppe Safran macht die Phrasen gehl Wir haben 15 Sorten Äpfel Und 30 Scheiben Käse Für 8 Milliarden Menschen Mit viel zu wenig Hobbys Die Massen sind am Toben Wenn Menschen sich zerfleischen Ikea hat die Pommes gestrichen wegen TERFs Solang wir noch reden Was uns heute erschüttert Kann niemand sich erinnern Was gestern kein Problem war Die Einen sind am Ackern Und Rechte müssen Twittern Und immer lauter Schreien Dass man nichts mehr sagen darf "Never fuck your company" Du hast schon gekündigt So schreien wir in die Kissen Dass niemand uns hört Wie wir durch die Haut verbluten Und 20 Grad zu kalt sind Darum Setzt dich rein Fahr jetzt los Einmal durch Wir brauchen Kerzen
6.
Wieder einmal Der Blick gegen Wände Es gibt nichts zu sehn Nur tausend Ideen und keinen Elan Wieder einmal Die unruhigen Hände Der Kopf fühlt sich leer Die Glieder zu schwer Für jeglichen Drang Das Leben ist zu lang Sieh mich nicht an Ich seh heute schlimm aus Für Stunden im Wasser Ich will hier nicht raus Geht der Tag denn vorbei Hör mich nicht an Es gibt nichts zu erzählen Ich warte auf den morgen Weil die Stunden mich quälen Jedes Wort schwer wie Blei Das Leben ist zu lang Morgen wird es immer von alleine Gehst hinaus weil man soll Alle finden es toll Wie gut Du Dich machst An diesem Morgen Kannst Du zumindest noch stehen Du schirmst dich ab von dem Krach Summst "Farewell to the fairground" Und fühlst Dich kurz wach Das Leben ist zu lang Halt mich In endlosen Stunden Schau noch nicht auf die Uhr Lass mich sein, lass mich atmen In deinem Arm Oh, bitte halt mich Egal wie es aussieht Die Welt zieht vorbei Die Zeit hält fast an Das Leben ist zu lang Zieh alle Vorhänge zu Weil es draußen schon hell wird Wirf all die Uhren hinaus Damit es immer so bleibt Was ist der Sinn Und was ist die Zeit Und was ist das wert Wenn niemand Lieder über uns schreibt? Das Leben ist zu lang
7.
Und Du siehst auf den Strom Da sind Worte und Zahlen Und Du scrollst was da sonst noch passiert Und Du liegst irgendwo Und Du kannst es schon ahnen Dass Dich keines dieser Worte berührt Eine Tafel, die sagt Es ist gut, dass Du Du bist Eine Katze, die irgendwas tut Eine Festivalwiese Guck nur wie es da aussieht Ja, die Leute von heut‘ sind kaputt Bis es weiter geht Empöre ich mich über Empörung Störe ich mich an der Störung Diese Welt macht mich an Bis es weiter geht Versuch ich niemanden zu stören Versuch ich mich nicht zu empören Schlaf bitte gut, schlafe lang Schlafe gut bis es weiter geht Und Du schreibst schon so lange Und Du fragst Dich warum Weniger Weltschmerz, mehr Ratlosigkeit Und Du blickst auf Kalender Und Du hetzt nach den Zielen Zu viel Leben und zu wenig Zeit Deine Timeline zerfleischt sich Alle wissen was wahr ist Nur Dein Sequenzer macht keinen Ton Und Du zitterst, Du singst nicht Für mehr als fünf Jahre Keine Ohren, keine Klicks und kein Lohn Bis es weiter geht Empöre ich mich über Empörung Störe ich mich an der Störung Diese Welt macht mich an Bis es weiter geht Versuch ich niemanden zu stören Versuch ich mich nicht zu empören Schlaf bitte gut, schlafe lang Schlafe gut, bis es weiter geht Bis es weiter geht Zählst Du all die guten Namen Bis es weitergeht Lieben Deine toten Seelen nichts Bis es weiter geht Klammerst Du Dich an die Sehnsucht Bis es weiter geht Bleibt es immer noch März Bis es weiter geht Zwischen Gitarren und Kerzen Bis es weiter geht Ist Dir Dein Leben zu lang Bis es weiter geht Spürst Du immer wieder Fernweh Morgen wird es von alleine Schlafe gut, schlafe lang

credits

released October 1, 2023

Soul in Sadness: Songwriting, Mixing, Production, All Instruments and Vocals
Siolfor the Jackal: Solo Guitar on "Gute Namen"
Nini Bela: Saxophon on "Wir brauchen Kerzen"
Warp Whistles Music: Clarinette von "Das Leben ist zu lang"

license

all rights reserved

tags

about

Soul in Sadness Erfurt, Germany

contact / help

Contact Soul in Sadness

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Soul in Sadness, you may also like: